GMC-Modul für Marktforschung, Studien und Befragungen

Praktische Beratung und Unterstützung für Unternehmen - Marktforschung und Studien - unser Portfolio

Kundenanalysen

Image-Analysen (intern / extern)

Marktstudien

Technologiestudien

Umfragen

Wettbewerbsanalysen

Marktsegmente & - Entwicklungen

Datenanalyse und Auswertung

Als Beratungsunternehmen von unterschiedlichsten Modulen wissen wir um die Belange und Wünsche unserer Kunden und Unternehmen: Effizienzsteigerung, Beschränkungen des Risikos von Fehlentscheidungen, Erkennen von Trends, Chancen und Risiken und die Reduktion der eingesetzten Aufwände sind nur einige Schlagworte. Nichts ist so beständig wie der ständige Wandel. Prozesse ändern sich, Aufgaben wachsen oder verändern sich. Ob in Industrieunternehmen oder im Dienstleistungssektor, so können die Bereiche der Kundenbindung, der eigenen Unternehmenspositionierung, die Zukunftsstrategien und auch die alltäglichen Prozesse professionell durchleuchtet werden mit Marktforschungsmethoden und Analysen.

 

Informationsgewinnung für sichere Entscheidungen !

Die GMCTechnology GmbH startet die Effizienz-Offensive und bietet Kunden attraktive Möglichkeiten von individuellen und auf die Aufgabenstellung angepassten Marktforschungsprojekten, Studien und Analysen an. Profitieren Sie von unserer Expertise für Ihre Effizienzsteigerung. Unsere Aktivitäten unterteilen sich u.a. in:

Prozess

- Systematische Sammlung von Daten
- Aufarbeitung & Analyse der Daten
- Darstellung & Auswertung der Ergebnisse

Ablauf eines Marktforschungsprojektes

  • Formulierung des Problems und dessen Analyse
  • Festlegung des Untersuchungsdesigns
  • Festlegung der Informationsquellen und deren Auswertung
  • Bestimmung des Durchführenden
  • Festlegung der Datenerhebungsmethode und der Controlling-Tools
  • Auswahl der Stichprobe
  • Gestaltung des Erhebungsinstrumentes
  • Durchführung der Datenerhebung
    Editierung und Codierung der Daten
  • Analyse und Interpretation der Daten
  • Präsentation der Ergebnisse

 

Eine individuelle, auf die Aufgaben zugeschnittene Methodik ist unsere Zusage und der Garant für eine präzise und repräsentative Datenforschung. Wir bieten für unsere Kunden u.a. folgende Themen, Anwendungsgebiete und die dazugehörigen Vorteile an:

1. Methoden

  • Online Umfragen, Face to Face Interviews
  • Schriftliche Umfragen, Telefoninterviews sowie Recherche

 

2. Anwendungsgebiete

 

  • Wettbewerbsanalysen
  • Aufstellung und Bewertung der Methoden, Verhaltensweisen der Wettbewerber am Markt sowie Analyse der Kommunikationsmittel der Wettbewerber (Werbung, Internetauftritt, etc.)
  • Imageanalyse
  • Intern: wie sehen die Mitarbeiter aktuell ihr Unternehmen
  • Extern: wie wird das Unternehmen wahr genommen (von Kunden, am Markt)
  • Kundenanalysen
  • Analyse der Kundenzufriedenheit, Analyse der Kundenloyalität
  • Emotionale Kundenbindung, Kundenbedürfnisse, Kundenverhalten, usw.
  • Internationale Marketingforschung
  • Internationale Marktanalysen

 

3. Kundenvorteile

  • Objektivität, Aktualität & Trends, Rentabilität
  • Validität & Präzision, Repräsentativität & Relevanz
  • kontinuierliche Verbesserung des für die Entscheidung relevanten Informationsstandes